Weihnachtsturnier

Traditionell fand am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien unser Weihnachts-Volleyball-Turnier statt, an dem in diesem Jahr 18 Männer- und ebenso viele Mixed-Teams teilnahmen – Teilnehmerrekord! In insgesamt 98 Spielen wurde gepritscht, gebaggert und um jeden Punkt gekämpft.
Im Männerturnier standen sich im Finale die Mechatroniker der MT_13_B2 und die Schüler der VKA_1 gegenüber. Das spannende Duell konnten die VKAs für sich entscheiden, die somit erstmals als Turniersieger vom Feld gingen. Der dritte Platz ging an die Azubis der MT_14_B1, die sich im Spiel um Platz 3 gegen die Schüler der VKA_2 durchsetzen konnten.
Das Mixed-Turnier gewannen die Schüler der BGY_14_W, die das Finalspiel gegen die BGY_14_G2 gewinnen konnten. Den dritten Platz erkämpften sich die Azubis der V_15, die im kleinen Finale gegen die Schüler der BGY_14_G1 erfolgreich waren und somit als einziges Mixed-Team in die Phalanx der 12. Klassen des beruflichen Gymnasiums eindringen konnten.
Zum ersten Mal wurde das Turnier von Schülern organisiert. Unter der Leitung von Herrn Rudolph stellten die Sportkurse der 13. Klassen des BGY Organisationsteams zusammen und waren als Wettkampfleitung, Hallensprecher, Schiedsrichter und Räumkommando im Einsatz. Sie meisterten die Aufgabe mit Bravour und sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Turniertages. Auch das leckere Buffet im Foyer, ebenfalls organisiert von den 13. Klassen, wurde bestens vorbereitet und fand großen Zuspruch.
Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer und Beteiligten!