Sommersportfest 2019

Am letzten Tag vor den Sommerferien hieß es am BSZ Delitzsch traditionell: Pritschen, Baggern, Dribbeln und Passen was das Zeug hält! Das Sommersportfest stand auf dem Programm.

In diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen: Es sollte die letzte Sportfest-Eröffnung und die letzte Siegerehrung für unseren Schulleiter, Herrn Fröhlich, werden...

Pünktlich 8:00 Uhr eröffnete dieser gewohnt professionell und mit guten Wünschen für die Sportler das Turnier. Und sogleich wurde um jeden Punkt gekämpft – beim Volleyballturnier der Mixed- und Männer-Mannschaften in der Halle und beim Fußballturnier auf dem Außengelände.

Spannende Duelle standen auf dem Spielplan und auch die Lehrermannschaft mischte beim Volleyball kräftig mit.

Beim Fußballturnier gingen am Ende die Mechatroniker-Azubis der MT_18_C2 als Sieger vom Platz. Die Plätze 2 und 3 erkämpften sich die 2. Mannschaft der BGY_18 und die Mannschaft der MT_17_C1.

Das Mixed-Turnier der Volleyballer entschied die 1. Mannschaft der BGY_18_G2 für sich, die all ihre Spiele souverän gewinnen konnte. Der 2. Platz ging an die 2. Mannschaft der BGY_17 und den 3. Platz erkämpfte sich die 1. Mannschaft der KEH_18.

Die 1. Mannschaft der MT_16_C konnte sich beim Männerturnier der Volleyballer im Finale gegen die Lehrermannschaft durchsetzen, verwies diese auf Platz 2 und feierte ausgelassen ihren Sieg. Platz 3 ging an die 1. Mannschaft der MT_17_C2.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Ein großer Dank gilt den Schülern, die als Schiedsrichter im Einsatz waren. Sie sorgten dafür, dass das Turnier reibungslos verlief, obwohl sie alle selbst auch als Spieler auf dem Feld standen.

Um die Versorgung kümmerten sich die Schüler der 12. Klassen, die im Foyer ein Buffet für Schüler und Lehrer bereithielten. Vielen Dank dafür.

Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Siegern und ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer, Fans und Beteiligten!

Die Sportlehrer