Schülermeisterschaft der 12. Klassen im Beachvolleyball

Der GSVE Delitzsch e.V. lud im Rahmen der Veranstaltung „Delitzsch Beach(t)“ am 21. Juni 2022 die 12. Klassen des Landkreises Nordsachsen zur Austragung der Schülermeisterschaft im Beachvolleyball auf den Delitzscher Marktplatz ein.

An einem herrlichen Sommertag machten sich daher vier Beachvolleyballteams unseres Beruflichen Gymnasiums auf zum Austragungsort.

Unsere Teams „Chicago“, „Lillyputaner“, „Team Uri“ sowie „Rudi´s Rasselbande“ traten gegen andere Teams aus Delitzsch an.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Auf den sehr gut präparierten Plätzen standen sich Mixed-Teams mit jeweils vier Spielenden gegenüber.

Unsere Teams baggerten und pritschten was das Zeug hält. Zudem hechteten Sie (fast) jedem Ball hinterher und nutzen, im Unterschied zur Halle, den weichen Sand zur Landung.

Was ebenfalls nicht zu kurz kam, war der Spaß am Spiel. So wie es sich im Mannschaftssport gehört, unterstützten sich unsere Teams und alle Teammitglieder untereinander. Der Mannschaftsgeist war klar zu erkennen und es wurde sich füreinander gefreut.

Gegen Mittag fanden sich auch einige Fans des BSZ Delitzsch am Spielfeldrand ein, sorgten für Stimmung und feuerten unsere Mannschaften an.

Am Ende eines anstrengenden Turniertages machten sich alle Teilnehmenden auf den Heimweg. Im Gepäck hatte sicherlich jeder viele schöne Erinnerungen, gelungene Aktionen auf dem Feld und etwas Sand in der Sporttasche.

Herzlichen Dank noch einmal dem GSVE Delitzsch e.V. für die tolle Organisation und Ausrichtung des Turniers.

Dirk Rudolph, Tobias Beyer

Selbst die Werbung im Hintergrund passt! ;-)