Beeindruckendes Schüler-Beachvolleyball-Turnier zeichnet sich durch vorbildlichen Umgang unter den Teilnehmern aus

Das Turnier „Delitzsch beacht“, am 15.06.2023, zwischen Schülern des Ehrenberggymnasiums (4 Teams) und unserer Schule (8 Teams) war nicht nur ein spannendes sportliches Ereignis, sondern beeindruckte auch durch den vorbildlichen Umgang der Teilnehmer untereinander.

Das sonnige Wetter und der weiche Sand schufen eine perfekte Atmosphäre für einen Tag voller Fairplay und Teamgeist.

Während der Vorrundenspiele zeigten die Teams ihre technischen Fähigkeiten und ihre Begeisterung für den Sport. Trotz des Wettbewerbs standen der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler ermutigten sich gegenseitig, jubelten bei gelungenen Aktionen und reichten sich nach den Spielen die Hand, unabhängig vom Ergebnis.

Das Turnier endete mit strahlenden Gesichtern, Erinnerungen und dem Bewusst-sein, dass sie nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch neue Freundschaften geschlossen hatten. Die Veranstaltung hinterließ bei allen Beteiligten tolle Erinnerungen. An dieser Stelle vielen Dank an den GSVE Delitzsch für die überragende Organisation.

Glückwunsch an die Teams des Ehrenberggymnasiums zu den Plätzen 1 und 2.

Das Team „mission unblockable“, der Klassenstufe 12,
belegte einen hervorragenden 3. Platz.

Respekt auch an unsere anderen 7 Mannschaften,
welche sich aus den Jahrgangsstufen 11, 12 und 13 zusammensetzten.

Nächstes Jahr auf ein Neues.

Die Sportlehrer des BSZ Delitzsch