Fleischer-Nachwuchswettbewerb

150 Auszubildende des Fleischerhandwerks aus Sachsen und anderen Bundesländern  stellten sich am 3. November 2015 dem alljährlich stattfindenden Nachwuchswettbewerb auf der Leipziger Messe im Rahmen der „ISS GUT“. Das BSZ Delitzsch beteiligte sich mit 6 Fleischer- und  5 Fleischfachverkäuferlehrlingen des 3. Ausbildungsjahres an diesem Wettbewerb, bei dem es um die Herstellung von Geschenkideen aus dem Fleischerfachgeschäft, der Gestaltung von Kanapees, Grillideen sowie Rollbraten ging.
Gefragt waren vor allem neue eigene Kreationen, die auch bei den Kunden Anklang finden können. Ein breites Interesse der Messebesucher zeigte, dass der Geschmack der Kunden getroffen wurde.
Antonia Kramp erkämpfte eine Goldmedaille für ihre Kanapeeplatte.

Daneben wurden 7 Silbermedaillen und 10 Bronzemedaillen erzielt.
Der Förderverein: Freunde und Förderer des Beruflichen Schulzentrums Delitzsch „ Dr. Hermann Schulze-Delitzsch“
hat für die Durchführung des Wettbewerbs finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt.
Die Wettbewerbsarbeiten wurde zubereitet und konnten von allen Schülern und Lehrlingen für einen kleinen Obolus verkostet werden.
Mit den Einnahmen bedanken wir uns beim Förderverein für die Bereitstellung der Mittel.
Eric Seidel

Teilnehmer des BSZ Delitzsch:

2. Reihe von li: Alexander Koch, Patrick John, Rene Fiebrig, Eric Seidel, André Klaus, Steve Frenzel, Benjamin Burghardt,
1. Reihe von Li: Pascale Tauchnitz, Mary-Joelle Hübner, Antonia Kramp, Attila Fritzsch, Melina Begovic